Donnerstag, 3. März 2011

Rezept: Kirschmarmelade mit Zimt (vegan)

(Kirschmarmelade: Fix gemacht, sehr günstig und super-lecker!)

Dass man aus einem einfachen Glas Sauerkirschen so leckere Kirschmarmelade kochen kann, hätte ich ehrlichgesagt nicht gedacht. Geht aber bestens - und zwar nach diesem Rezept.

Da meine Marmelade nicht unbedingt "weihnachtlich" werden sollte, habe ich den Amaretto und den Glühwein einfach weggelassen, dafür ca. einen Teelöffel Zimt zugegeben. So bekommt man ein erstaunlich leckeres Aroma und eine Marmelade, die man das ganze Jahr über essen kann! :)

Bitte beachtet:

Ich koche zwar überwiegend vegan, bin aber keine Veganerin, deshalb kann ich auch nicht garantieren, dass meine Angaben immer hundertprozentig stimmen - wenn ihr diesbezüglich Fehler findet, dürft ihr mich also gerne korrigieren!

Bunte Etiketten für eure selbstgekochte Marmelade gesucht?

Die findet ihr hier- in fröhlichen Frühlingstönen und ganz umsonst! :)


Bitte beachtet: Für den privaten Gebrauch dürft ihr die Grafik gerne abspeichern und nach Herzenslust verwenden. Bei der Verwendung auf einer Website gebt bitte den Link zu meiner Website (http://die-persoenliche-note.de) an.

(Mit Rechtsklick auf die Grafik wird diese auf eurer Festplatte abgespeichert.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen